Offizieller Spatenstich zum Bau der Apotheke in Nentershausen

Limburg, den 18. Februar 2020. Im Rahmen eines offiziellen Spatenstichs, zu der die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH geladen hatte, wurden die Arbeiten zum Bau der Apotheke in Nentershausen offiziell eröffnet.

Die Bauunternehmung Albert Weil AG hatte bereits im Januar 2020 mit vorbereitenden Tiefbauarbeiten begonnen. Bis Ende des Jahres soll die Apotheke fertiggestellt werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute gemeinsam den Spatenstich zelebrieren können. Wir möchten uns an dieser Stelle insbesondere bei dem privaten Investor sowie Inhaber der Amts Apotheke Wallmerod Michael Geißler, Architekt Kurt Seelbach von Seiten des Planungsbüros Kramm Seelbach Groh architekten + ingenieure GbR sowie Herrn Ortsbürgermeister Thomas Weidenfeller und den gemeindlichen Gremien für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken“, so Klaus Rohletter, Geschäftsführer der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH.

Neben der Apotheke wird es auch einen neuen Lebensmittelvollsortimenter mit einer Verkaufsfläche von 1.200 Quadratmetern geben. Zusätzlich stehen den Bürgerinnen und Bürgern 82 Stellplätze zur Verfügung. Der Auszug aus dem Altgebäude erfolgt im Juli/August 2020. Die Bauarbeiten sollen bis Oktober 2021 abgeschlossen sein.

„Dass die Arbeiten zu diesem sehr spannenden Projekt nun beginnen, freut uns sehr. Für die Bürgerinnen und Bürger von Nentershausen und den Nachbargemeinden, sind die Apotheke und der Lebensmittelvollsortimenter ein absoluter Gewinn“, so Prokurist Heinz Lang abschließend.

Wir freuen uns, sie Kennen zu lernen!

Wir sind Partner für Grundstückseigentümer, Nutzer und Investoren - unser Team berät Sie gerne!

Jetzt kontaktieren