Erfolgreiche Wohnungsübergabe in Idstein 

Limburg, den 10.03.2021. Die Projektgesellschaft Idstein Südtangente mbH (PIS), eine Tochtergesellschaft der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH (IPE), hat insgesamt 26 Wohnungen an ihre neuen Eigentümer übergeben. Diese befinden sich auf dem 1,2 ha großen Areal an der Robert-Koch-Straße (Südtangente), auf dem in den letzten Monaten zudem Reihenhäuser, Doppelhäuser und Einfamilienhäuser entstanden sind. 
„Die IPE hat insgesamt vier Jahre an dem Projekt gearbeitet und ihr ist es gelungen, ein für den Alteigentümer und die Stadt Idstein überzeugendes Konzept für die Fläche zu erarbeiten, das den örtlichen Belangen Rechnung trägt und für unterschiedliche Bevölkerungsschichten ein Angebot an Wohnraum schafft. Mit der Übergabe der Wohnungen konnten wir das Teilprojekt Geschosswohnungsbau nun offiziell abschließen und möchten uns nochmals ausdrücklich für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit, insbesondere beim örtlichen Architekturbüro Guckes und dessen Bauleiter Ralf Lambert bedanken“, betont Klaus Rohletter, Geschäftsführer der PIS. 
Die IPE hatte das Nutzungskonzept für das Areal an der Robert-Koch-Straße erstellt. Als Entwickler wirkte die Projektgesellschaft Idstein Südtangente mbH. 
„Wir freuen uns sehr, dass wir allen Neueigentümern pünktlich zum Jahresbeginn die Schlüssel aushändigen durften. Über den reibungslosen Ablauf und vor allem das positive Feedback haben wir uns sehr gefreut. Allen (Neu)Idsteinern wünschen wir nun viel Freude in den eigenen vier Wänden“, sagt Nina Hildebrandt, Prokuristin der PIS. 
Die Neueigentümer, Familie Merken, ergänzen: „Wir haben die Projektgesellschaft Idstein Südtangente mbH als sehr zuverlässigen Partner kennengelernt. Auf unsere individuellen Wünsche wurde dabei stets eingegangen, die Qualität des Baus ist sehr gut und wir hatten immer sehr engagierte sowie sympathische Ansprechpartner. Wir sind rundum zufrieden!“
Um die Gebietsentwicklung voranzubringen, arbeitet die PIS nun mit Hochdruck an folgendem Projekt: Im Verlauf des Jahres 2021 wird der Baubeginn für ein kleineres Mehrfamilienhaus mit geförderten Wohnungen erfolgen. 
Über die Albert Weil Projektgesellschaft Idstein Südtangente mbH 
Die Albert Weil Projektgesellschaft Idstein Südtangente mbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn. Sie wurde im Mai 2018 gegründet und ist Teil der Unternehmensgruppe Albert Weil. Die Projektgesellschaft ist für die Realisierung des Quartiers Idstein Südtangente verantwortlich.