12Okt

Richtfest zum Amtsgericht in Bad Schwalbach

„(…) ein moderner und zeitgemäßer Justizstandort (…)“

Bad Schwalbach, den 12.10.2022. Nachdem im Mai 2022 die symbolische Grundsteinlegung erfolgte, konnte nun das Richtfest in Bad Schwalbach gefeiert werden.

„Heute befinden wir uns erneut an einem wichtigen Meilenstein zum Neubau des Amtsgerichts in Bad Schwalbach. Wir freuen uns, einen Beitrag zur Schaffung und langfristigen Sicherung eines modernen und zeitgemäßen Justizstandort in Bad Schwalbach zu leisten. Die Bauphase verlief bisher reibungslos, wofür wir allen Projektbeteiligten und Gewerken recht herzlich danken möchten. Ihnen ist es zu verdanken, dass wir heute trotz der widrigen Umstände bspw. im Bereich der Materialverfügbarkeit im Bauzeitenplan liegen und Ihnen gilt das heutige Richtfest.“, betont Nina Hildebrandt, Prokuristin der Albert Weil Projektgesellschaft Bad Schwalbach NAOS mbH, einer Tochtergesellschaft der Immobilien-Projektgesellschaft Albert Weil GmbH. 

Die NAOS errichtet in Bad Schwalbach den Neubau eines Amtsgerichtes, welche nach Fertigstellung dem Mieter (Land Hessen vertreten durch den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen) übergeben wird. Die Arbeiten werden durch die Limburger Bauunternehmung Albert Weil AG ausgeführt.

Thomas Platte, Direktor des Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH), sagt: „Als Projektbeteiligte der ersten Stunde freut sich der LBIH über die sichtbaren Fortschritte auf der Baustelle hier in Bad Schwalbach. Als Mieter begleiten wir das Projekt aus einer Hand und koordinieren den Austausch zwischen Investor und dem künftigen Gebäudenutzern. Über das heutige wichtige Etappenziel des Projekts freue ich mich sehr und möchte allen für die sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit danken.“

Das neue Amtsgerichtsgebäude setzt sich aus zwei Vollgeschossen sowie einem Keller- bzw. Garagengeschoss zusammen. Auf 3.400 Quadratmetern entsteht der Neubau gemäß KfW-Effizienzhaus 55 EE-Norm und bietet 58 PKW-Stellplätze. Planmäßig wird die Übergabe im Herbst 2023 erfolgen.

Über die Albert Weil Projektgesellschaft Bad Schwalbach NAOS mbH

Die Albert Weil Projektgesellschaft NAOS mbH ist eine Tochtergesellschaft der Immobilien-Projektgesellschaft Albert Weil GmbH mit Sitz in Limburg an der Lahn. Beide Firmen sind Bestandteil der Unternehmensgruppe Albert Weil und übernehmen dabei die Aufgaben der Planung, Entwicklung und Realisierung von Immobilien-Projekten. Durch diese Struktur ist es möglich, die komplette Abwicklung eines Bauvorhabens oder eines gesamten Quartiers durchzuführen. Von der Planung, über den Bau, bis zur schlüsselfertigen Übergabe erfolgt dabei alles aus einer Hand.

Wir freuen uns, sie Kennen zu lernen!

Wir sind Partner für Grundstückseigentümer, Nutzer und Investoren - unser Team berät Sie gerne!

Jetzt kontaktieren