Baustellenupdates

Alle Baustellen-News zu den aktuellen Projekten aus den Quartalen I und II.

Neubau Amtsgericht Bad Schwalbach

24.06.2022 Deckenfest in Bad Schwalbach! Wie geplant, ist eine weitere Decke durch unsere Kollegen der Bauunternehmung Albert Weil AG betoniert und fertiggestellt worden. Wir freuen uns über die sehenswerten Fortschritte auf der Baustelle zum neuen Amtsgericht.

24.04.2022 Das Gebäude des neuen Amtsgerichts Bad Schwalbach nimmt weiter Form an.
Im Anschluss an das kurze Update zur Fertigstellung der Bodenplatte wurde mit den Arbeiten zu den Außenwänden und Stützen des Kellergeschosses begonnen. Diese werden aktuell von unseren Kollegen der Albert Weil AG mit dem Schalungssystem der Firma PERI eingeschalt, bewehrt und betoniert.

06.04.2022 Kurzes Baustellenupdate aus Bad Schwalbach. Nachdem die Bodenplatte fertig gestellt wurde, finden aktuell die Arbeiten zu den Außenwänden statt.

21.02.2022 Seit Ende Januar laufen die Baumaßnahmen zum neuen Gebäude des Amtsgerichts Bad Schwalbach. Wir danken unseren Kollegen von der Albert Weil AG , welche die Aufgaben des Generalunternehmers zum Projekt übernehmen.

 

Neubau Dekanat an der Lahn

15.06.2022 Kurzes Update aus Limburg. Mit der Bepflanzung wurde die Außenanlage des Dekanats an der Lahn fertiggestellt.
Vielen Dank an die Baumschule Schumann aus Limburg-Linter, welche die Anlage um den Neubau nun in ein saftiges Grün verwandelt hat.

22.04.2022 Farbenfrohe Neuigkeiten zum Wochenende! Der Neubau der fusionierenden Evangelischen Dekanate Runkel und Weilburg in Limburg ist nun ohne Gerüst und im neuen Farbgewand zu sehen.
Während dem Bemusterungstermin und der anschließenden Baubesprechung am Mittwoch der vergangenen Woche wurden die beiden Farben für die Außenfassade festgelegt.

17.04.2022 Auf der Baustelle zum Neubau der fusionierenden Evangelischen Dekanate Runkel und Weilburg geht es in großen Schritten voran. Neben den Maler- und Fliesenarbeiten werden gerade die Montage des Wärmedämmverbundsystems und die der Innentüren durchgeführt. Die Firma Holter Aufzüge arbeitet an der Fertigstellung des Aufzugs.

09.02.2022 Zum Bergfest melden wir uns mit einem Baustellen-Update heute aus dem neuen Dekanatsgebäudes in Limburg. Hier ist die Montage des Aufzuges erfolgreich abgeschlossen worden. Die Fliesenarbeiten in den Bädern und im Treppenhaus sind in vollem Gange. Gleichzeitig laufen die Arbeiten zum Einbau der Rasterdecken, zu den Malerarbeiten und der Montage der Heizungsanlage.

 

Gewerbequartier Industriestraße Limburg

13.06.2022 Erfreuliche Neuigkeiten aus Limburg! Hier beginnen die Kollegen der Bauunternehmung Albert Weil AG mit der Ausführung der Erschließungsmaßnahmen zum Gewerbequartier "Industriestraße". Mit Vorfreude blicken wir auf die nächsten Schritte der Entwicklung des Gebiets zwischen den Nachbarstädten Limburg und Diez

29.04.2022 Gewerbeflächenentwicklung "Industriestraße Limburg" Die ersten Schritte zur Gewerbeflächenentwicklung in der Industriestraße in Limburg sind geschafft.
Hier entsteht durch die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH ein ca. 3 ha großes Gewerbequartier. Diese bislang brachliegende Fläche ist Teil eines größeren Industrie- und Gewerbegebiets zwischen den Nachbarstädten Limburg und Diez. Der städtebauliche Vertrag mit der Stadt Limburg zur Festlegung von Art und Umfang der Erschließungsleistungen ist unterschrieben und erste Grundstücke sind bereits verkauft. Mit den Erschließungsarbeiten – ausgeführt durch die Bauunternehmung Albert Weil AG – wurde begonnen, diese werden noch in diesem Jahr zum Abschluss gebracht.
Die Aufgaben der IPE-AW bei diesem Projekt umfassen die Grundstückssicherung, die Gebietserschließung und die Projektsteuerung.

 

Kommunal geförderter Wohnungsbau Idstein

30.05.2022 Auf der Baustelle zum Wohnungsbau in Idstein geht es mit den Arbeiten sowohl innen als auch außen in sichtbaren Schritten voran. So werden gerade die Dach- und Balkonabdichtungen durch GM Bedachungen hergestellt. Ebenfalls führt Holzbau Reuter zurzeit die Holzbauarbeiten im Inneren des Neubaus aus. Auch die Trockenbauarbeiten durch die Firma Senal Bau wurden bereits aufgenommen.

24.03.2022 Sonnige Grüße aus Idstein! Hier schreitet der Baufortschritt weiter voran. Nachdem die Decke des Erdgeschosses fertiggestellt wurde, werden aktuell die Mauerarbeiten des 1. Obergeschosses durchgeführt. Insgesamt wird das Wohngebäude über drei Stockwerke verfügen.

18.02.2022 Wie geplant, konnte die Bauunternehmung Karl Gemünden am gestrigen Donnerstag die Bodenplatte des Neubaus betonieren. Trotz stürmischer Wettervorhersagen kam dennoch bei Sonnenschein das Betonfieber auf.
Sobald die Bodenplatte komplett ausgehärtet ist, werden die Filigranwände gestellt und das Innenmauerwerk errichtet

21.01.2022 Mit guter Laune geht's ins Wochenende! Nachdem das Gelände komplett vermessen wurden, folgen seit dieser Woche die ersten Erdarbeiten durch die Firma GET Erdarbeiten & Tiefbau GmbH. ⠀
Dieses Bauprojekt verbindet zwei enorm wichtige Themen: Bezahlbares Wohnen durch kommunale Förderung und Nachhaltigkeit aufgrund des KfW40-Standards.

11.01.2022 In den Dienstag starten wir mit erfreulichen Nachrichten! Die Baugenehmigung zu neun Wohneinheiten im Quartier Idstein Südtangente wurde erteilt. Aktuell finden hier die Vermessungsarbeiten zu den kommenden Baumaßnahmen statt.
Wir halten Sie natürlich weiterhin über dieses Gemeinschaftsprojekt mit der PENTA Projektentwicklung GmbH auf dem Laufenden.