14Jul

Vertragsunterzeichnung zum Baugebiet Kemel Süd erfolgt

Limburg, den 14.07.2023. Die Gemeinde Heidenrod und die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH (kurz IPE) haben im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung die Verträge für die neue, gemeinsame Projektgesellschaft Kemel Süd unterzeichnet. Diese wird die Erschließung des gleichnamigen Baugebietes realisieren.

„Wir freuen uns sehr, im Rahmen der Ausschreibung mit unserer Unternehmens-gruppe den Zuschlag erhalten zu haben und nun auch den formalen Schritt der Gesellschaftsgründung gemeinsam zu feiern. Die Gemeinde hat den Mut, ein innovatives Modell für die Erschließung umzusetzen, welches mit wesentlichen Vorteilen für die Bürgerinnen und Bürger einhergeht. Wir schauen voller Vorfreude auf die gemeinsame Zusammenarbeit und danken der Gemeinde und insbesondere Bürgermeister Volker Diefenbach für das Vertrauen“, so Klaus Rohletter und Stefan Jung-Diefenbach, Geschäftsführer der IPE.

Ab Oktober 2023 entsteht auf insgesamt 8,5 Hektar ein neues Wohnquartier mit mehr als 340 Wohneinheiten. Das Gesamtinvestitionsvolumen für die Gebietserschließung einschließlich der Errichtung eines kalten Nahwärmenetzes, den Neu-bau eines Trinkwasserhochbehälters für die Ortsteile Kemel und Mappershain, die Durchführung von Ausgleichsmaßnahmen oder auch die Neuanlage eines P+R Platz beträgt über 25 Millionen Euro. Die Bauunternehmung Albert Weil AG wird mit einem Auftragsvolumen von rund 20 Millionen Euro Hauptauftragnehmer. Die bauliche Umsetzung erfolgt in drei Bauabschnitten.
„Mit der IPE, der SÜWAG Grüne Energie und Wasser AG & Co. KG und der NASPA Immobilien GmbH haben wir drei kompetente und vertrauensvolle, regionale Partner an unserer Seite und freuen uns sehr darauf, das Projekt nun gemeinsam realisieren zu können. Innovativ, nachhaltig, an die Anforderungen der Zukunft angepasst und gleichzeitig bezahlbar – all diese Anforderungen erfüllt das Baugebiet Kemel Süd. Für unsere Gemeinde und alle Bürgerinnen und Bürger ist es ein großer Gewinn und eine Investition in die Zukunft“, so Bürgermeister Volker Diefenbach.

Als Geschäftsführer der Projektgesellschaft Heidenrod Kemel-Süd werden Nina Hildebrandt, Abteilungsleiterin und Prokuristin der IPE, und Dip.-Ing. Udo Basting, langjähriger Bauamtsleiter für Heidenrod, bestellt.

Über die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH
Die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH übernimmt im Netzwerk der Unternehmungsgruppe Albert Weil die Aufgaben der Entwicklung, Planung und Realisierung von Immobilien-Projekten. Durch diese Struktur ist es möglich, die komplette Abwicklung eines Bauvorhabens oder einer Quartierentwicklung durch-zuführen. Von der Planung, über den Bau, bis zur schlüsselfertigen Übergabe erfolgt dabei alles aus einer Hand.

Wir freuen uns, sie Kennen zu lernen!

Wir sind Partner für Grundstückseigentümer, Nutzer und Investoren - unser Team berät Sie gerne!

Jetzt kontaktieren