21Dez

Arbeiten zur Aufstellung weiterer Containerwohnanlage zur Flüchtlingsunterbringung „Auf der Heide“ haben begonnen

Limburg, den 01.12.2022. Nachdem im Herbst 2022 die bauvorbereitenden Maßnahmen im Limburger Baugebiet „Auf der Heide“ zur Aufstellung einer Containerwohnanlage mit max. 60 Betten begonnen hatten, verkündet die Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH nun die Aufstellung zusätzlicher Einheiten. Die zusätzliche Fläche wurde ebenfalls an die Gesellschaft für Ausbildung und Beschäftigung mbH in Limburg-Weilburg (GAB) verpachtet.

„Nachdem die Nachfrage nach geeigneten Unterkünften auf einem konstant hohen Niveau geblieben ist, haben wir der GAB unsere Teilfläche angeboten. Die Zusammenarbeit verlief bisher sehr konstruktiv sowie vertrauensvoll und wir freuen uns, diese weiter fortzusetzen“, betont Nina Hildebrandt, Abteilungsleiterin und Prokuristin der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH.

Auf einer Zusatzfläche von 3.000 m² entstehen insgesamt zehn weitere Wohneinheiten für Familien mit bis zu sechs Personen pro Unterkunft. Diese werden ebenfalls zur Unterbringung von den durch das Land Hessen und dem Landkreis Limburg-Weilburg zugewiesenen Flüchtlingen dienen. Mit den notwendigen, vorbereitenden Arbeiten wurde die Albert Weil AG durch die GAB beauftragt. Ausgeführt wurden diese durch den Nachunternehmer, die Firma Green Concept. Die Anbindung an die neuen Wohneinheiten ist über die bestehenden Zufahrten geregelt.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir durch das Grundstück der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH eine Lösung für die sehr hohe Nachfrage nach Flüchtlingsunterkünften decken können. Wir wissen das Projekt in sehr guten Händen und freuen uns, die Anlagen ab dem Frühjahr 2023 zum Bezug freigeben zu können“, so GAB-Geschäftsführer Stephan Zimmermann.

Wir freuen uns, sie Kennen zu lernen!

Wir sind Partner für Grundstückseigentümer, Nutzer und Investoren - unser Team berät Sie gerne!

Jetzt kontaktieren